• 27.Oktober
    Day 1
  • InfluencerCon
influencercon-logo-agenda
Ab 08:30 Einlass

influencercon-logo-agenda
10:00 Ben von Martens, Stefan Doktorowski
Begrüßung

influencercon-logo-agenda
10:05 Roland Schweins,Nihan Gülayar, Sebastian Warschow, Alexandra Osmers, Patrick Huelsmann
5 Thesen zur Zukunft der Modeblogosphäre und dem Influencer Marketing

Martin Wroblewski
10:50 Martin Wroblewski, Indahash
Influencer Marketing These: Stellt Influencer Marketing im Long und Mid-Tail Bereich die "Tupperwaren-Party" des digitalen Zeitalters dar?

robby-square
11:10 Robby Beyer, GF Beyer&Söhne
Influencer Marketing Best Cases: Beyer&Söhne (Konsumgüter|Kosmetik) Ein KMUler über Branding&Performance

roy-uhlmann
11:30 Roy Uhlmann, InfluencerZERO
Influencer Marketing Technologie & Tools :Affiliate Link als WhiteLableLösung Provisionsbasierte Empfehlungslinks für Brand und Influencer

philipp-john
11:50 Philipp John, reachhero
Influencer Marketing Von Brand bis Performance – Best Practices und Daten aus über 800 Influencer Kampagnen

Niklas Heinen
12:20 Niklas Heinen, CEO 100tausendlux group
Influencer Marketing 2.0 Diversifikation: Evolution, der eigene E-Commerce-Konzern. Am Beispiel "odernichtoderdoch"

Holger Petermann
12:40 Holger Petermann, Think Inc.
Influencer Marketing Case Branding Superga

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 13.16.08
13:00 Robin Eyben, Morrison & Foerster
Influencer Marketing Law: "Grauzone" Kennzeichnungspflicht von digitaler Werbung sowie Wem gehört eigentlich der ganze Content? Eine kleine Reise durch die AGB´s der Social Media Kanäle

themodernman-fuer-agenda
13:30 Influencer Team „TheModernMan“ Kosta Williams und Sandro Rasa sowie Daniel Fuchs
Interview

melanie
13:45 Melanie Goemmel, WWF
Influencer Marketing Case NGO: Mit dem WWF Von Südamerika über Afrika nach Deutschland. Eine Zwischenbilanz sowie einen Ausblick zur Zusammenarbeit mit Influencer-und Youtubestars

robert-levenhagen
14:05 Robert Levenhagen, CEO Influencerdb
Influencer Marketing Technologie & Tools: Welchen Wert hat ein Influencer sowie seine Community? Preisfindung mit Influencerdb.

debortoli_stefan_influencercon
14:20 Stefan Debortoli, CTO reachbird
Influencer Marketing Big Data vs. Bauchgefühl - mit den richtigen Daten zur erfolgreichen Influencer Marketing Kampagne

portrait_pwenk
14:50 Patricia Wenk, GourmetConnection
Influencer Marketing Creative: Ein Pilotprojekt mit der Agentur gourmet connection: DB Bordrestaurant meets Foodblogger

refinery29_logo
15:10 Refinery29
Woman in (Digital) Business

refinery29_logo
15:30 Refinery29
Woman in (Digital) Business

influencercon-logo-agenda
15:55 Caroline Hermeling und Sebastian Warschow Haeberlein&Mauerer
Influencer Marketing Best Case: haeberlein & maurer und die ganzheitliche Kommunikation mit Influencer Marketing

chris_picture
16:15 Christoph Kastenholz, PULSE ADVERTISING
Influencer Marketing Basic: Die Rolle des Influencer Marketing im MarketingMix

23-boris-bolz-managing-director-mediakraft-networks
16:35 Boris Bolz, Mediakraft
tba

bildschirmfoto-2016-10-03-um-11-17-39
16:55 Christian Müller, Zalando SE
tba

thomas-wittlinger-foto-1024x1024
17:15 Thomas Wittlinger, Stapp AG (tbc)
Influencer Marketing 2.0: Monetarisierung digitaler Fußabdrücke führender Influencer sowie über die erfolgreichste deutsche Promi-App "love and style"

Daniel Horzetzky
17:35 Daniel Horzetzky, Newcast
Influencer Marketing als Teil einer Content Marketing Strategie. Ist Erfolg auch hier planbar?

38-hendrik-martens-idealisten
17:55 Hendrik Martens, flow:fwd
Influencer Marketing ein Media-Arschlosch? "Warum Youtuber keine Banner sind." Influencer können zwar gerne für Placements genutzt werden.Der Kunde muss aber verstehen, dass es hier um persönliche Befindlichkeiten kombiniert mit Geld verdienen geht.

influencercon-logo-agenda
18:15 Karina Groschberger, Julian Freese, Michael Brycz, Denis Müller, Christian Behrens
Influencer Marketing immer noch in den Kinderschuhen? Ein Ausblick. Wie kann eine erfolgreiche Branche etabliert werden?

influencercon-logo-agenda
19:00 Ben von Martens, Stefan Doktorowski
Verabschiedung